Capernaum – Stadt der Hoffnung

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Drama
Regie: Nadine Labaki
Mit: Zain Al Rafeea, Yordanos Shiferaw, Boluwatife Treasure Bankole, Kawsar Al Haddad
Laufzeit: 123 Minuten

Beirut. In einem Gefängnis wird Zain (Zain Al Rafeea) untersucht. Ein Arzt schaut in den Mund des schmächtigen Jungen und stellt fest, dass er keine Milchzähne mehr hat. Das heißt, er wird vermutlich ca. zwölf Jahre alt sein. Zain verbüßt eine fünfjährige Haftstrafe, doch in einem weiteren Prozess tritt er als Kläger auf: Er verklagt seine eigenen Eltern…


Der Spitzenkandidat

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Filmbiografie, Drama, Historienfilm
Regie: Jason Reitman
Mit: Hugh Jackman, Vera Farmiga, J.K. Simmons, Alfred Molina
Laufzeit: 113 Minuten

Der Film verfolgt den Aufstieg und Fall von Senator Hart, der ein großer Hoffnungsträger für junge Wähler war und 1988 bereits als Spitzenkandidat der Demokraten bei der Präsidentschaftsvorwahl galt. Doch dann brachte eine außereheliche Affäre mit Donna Rice seine gesamte Kampagne ins Wanken…


Die Geheimnisse des schönen Leo

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Benedikt Schwarzer
Mit: Ruth Schwarzer, Alfred Sauter, Peter Miroschnikoff, Horst Kopp
Laufzeit: 80 Minuten

Leo Wagner war CSU-Bundestagsabgeordneter, enger Vertrauter von Franz Josef Strauß und schillernde Figur im Kölner Nachtleben. Seine Familie ließ er mit vielen Fragen und offenen Wunden zurück. Sein Enkel, der Filmregisseur Benedikt Schwarzer, macht sich auf die Suche nach einem Großvater, den er nie wirklich kennengelernt hat…


Fahrenheit 11/9

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Michael Moore
Mit: Michael Moore, Donald Trump, Barack Obama, Katie Perry
Laufzeit: 128 Minuten

Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zur Machtergreifung des umstrittenen Kandidaten geführt haben…


Genesis 2.0

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Christian Frei (Co-Regie: Maxim Arbugaev)
Mit: –
Laufzeit: 114 Minuten

Der Film beobachtet den harschen und gefährlichen Alltag von sogenannten Mammutjägern auf einer extrem abgelegenen Inselgruppe im hohen Norden Sibiriens. Es herrscht eine Art Goldrauschstimmung, denn die Preise für das weisse Gold sind so hoch wie noch nie…


Glass

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Thriller, Fantasy
Regie: M. Night Shyamalan
Mit: Bruce Willis, Samuel L. Jackson, James McAvoy, Anna Taylor-Joy
Laufzeit: 129 Minuten

In GLASS verfolgt David Dunn (Bruce Willis) jeden einzelnen Schritt von Crumbs (James McAvoy) übermenschlichen Wesen – dem Biest. Dabei drohen die Zusammenstöße von Gejagtem und Jäger immer weiter zu eskalieren…


Hotel Auschwitz

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Komödie (Tragikomödie)
Regie: Cornelius Schwalm
Mit: Franziska Petri, Cornelius Schwalm, Patrick von Blume, Katharina Bellena
Laufzeit: 75 Minuten

Martin, karrierebesessener Theaterregisseur, inszeniert “Die Ermittlung” von Peter Weiss. Er unternimmt mit seinen Darstellern und dem Regieassistenten eine Recherchereise nach Auschwitz…


Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Familienfilm
Regie: Sharon von Wietersheim
Mit: Leia Holtwick, Heiner Lauterbach, Max von Thun, Valerie Huber
Laufzeit: 105 Minuten

Immenhof liegt mitten in der weiten Natur, Wiesen und Felder, soweit das Auge reicht. Aber es hat schon bessere Zeiten gesehen: An den Wänden blättert der Putz, und die Zäune der Pferdekoppeln müssten dringend repariert werden. Lou, 16, (Leia Holtwick) mischt das Futter für Holly. Ein Spezialfutter, denn Holly, die prämierte Olympiasiegerin, soll trächtig werden…


Joy in Iran

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Walter Steffen
Mit: –
Laufzeit: 90 Minuten

JOY IN IRAN begleitet die drei Künstler Susie Wimmer, Andreas Schock und Moni Single von „Clowns Ohne Grenzen Deutschland e.V.“ auf ihrer Roadshow durch den Iran im Januar 2017. Die Clowns besuchen in der Hauptstadt Teheran und in den iranischen Provinzen von Kerman und der heiligen Stadt Mashhad Einrichtungen, wo sie vor Kindern und Erwachsenen auftreten und dabei direkt mit ihnen in Kontakt kommen…


Manhattan Queen

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Komödie, Romanze
Regie: Peter Segal
Mit: Jennifer Lopez, Leah Remini, Vanessa Hudgens, Treat Williams
Laufzeit: 105 Minuten

Seit 15 Jahren macht Maya Davilla (Jennifer Lopez), Anfang 40, einen großartigen Job in einem Supermarkt in Queens. Als der Managerposten neu ausgeschrieben wird, hofft sie als ehrgeizige stellvertretende Filialleiterin auf den Zuschlag. Umso enttäuschter ist sie, als Konzernboss Weiskopf (Larry Miller) einen externen (männlichen) Bewerber vorzieht…


Maria Stuart, Königin von Schottland

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Drama, Historienfilm
Regie: Josie Rourke
Mit: Saoirse Ronan, Margot Robbie, Jack Lowden, Maria Dragus
Laufzeit: 124 Minuten

Als Katholikin in einer Zeit religiöser Unruhen geboren, schickt man Maria als Waise zu ihrer Sicherheit in das katholische Frankreich. Mit fünfzehn Jahren heiratet sie den französischen Thronerben. Im Alter von 16 Jahren wird sie Königin von Frankreich, mit 18 Jahren Witwe, widersetzt sich dem Druck noch einmal zu heiraten und kehrt stattdessen in ihre Heimat Schottland zurück, um ihren rechtmäßigen Anspruch auf den Thron einzufordern…


Raus

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Drama
Regie: Philipp Hirsch
Mit: Matti Schmidt-Schaller, Milena Tscharntke, Tom Gronau, Matilda Merkel
Laufzeit: 101 Minuten

„Unsere Welt ist am Arsch, weil die Falschen am Drücker sind!“ Das ist Glockes (Matti Schmidt-Schaller) Sicht auf die Dinge. Er versucht sich als Aktivist und zündet einen protzigen Luxuswagen an… Leider wird Glocke dabei erwischt und gefilmt. Er kann fliehen, aber sein Bild geht schon durch die Medien…


Unzertrennlich

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Frauke Lodders
Mit: –
Laufzeit: 91 Minuten

Wie wirkt sich das Zusammenleben mit einem schwer erkrankten oder behinderten Kind auf das Familiengefüge aus? Und welche besondere Rolle fällt den gesunden Geschwistern zu? Der Dokumentarfilm UNZERTRENNLICH begleitet Kinder und Jungerwachsene aus vier vollkommen unterschiedlichen Familien, deren Lebenswirklichkeit Antworten auf diese Fragen liefert…


Verlorene

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Drama (Familiendrama)
Regie: Felix Hassenfratz
Mit: Maria Dragus, Anna Bachmann, Clemens Schick, Enno Trebs
Laufzeit: 91 Minuten

Maria ist frei, wenn sie Orgel spielt. Bach spürt man im Bauch. Zu Hause fühlt die 18-Jährige sich verantwortlich. Für Hannah, ihre jüngere Schwester, die rebellierend den Ausbruch aus dem Dorf plant. Für Johann, ihren Vater. Nach dem frühen Tod der Mutter leben die beiden ungleichen Schwestern alleine mit ihm in der süddeutschen Provinz. Stoisch erfüllt Maria die Erwartungen der Anderen…


Yuli

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Filmbiografie
Regie: Icíar Bollaín
Mit: Carlos Acosta, Santiago Alfonso, Laura De la Uz, Yerlín Pérez
Laufzeit: 104 Minuten

Kuba, Anfang der 80er Jahre. Carlos ist ein ungestümes, rebellisches Kind. Das meiste, was er vom Leben weiß, hat er auf den Straßen Havannas gelernt, wo er zum ungekrönten König der spontanen Breakdance-Wettbewerbe geworden ist. Sein Vater Pedro, LKW-Fahrer und Enkel einer Sklavin, erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes…


Zero

Deutschlandstart: 17.01.2019
Genre: Romanze, Komödie, Drama
Regie: Aanand L. Rai
Mit: Shah Rukh Khan, Anushka Sharma, Katrina Kaif, Abhay Deol
Laufzeit: 164 Minuten

Bauua Singh (Shah Rukh Khan) ist ein charmanter, frecher und sehr humorvoller kleingewachsener Mann aus gutem Haus, der seit seiner Geburt noch keine wirklichen Herausforderungen meistern musste…


VIP Polizist

Deutschlandstart: 13.01.2019
Genre: Komödie
Regie: Ilya Kulikov
Mit: Alexander Petrov, Sergey Burunov, Aleksandra Bortich, Roman Popov
Laufzeit: 95 Minuten

Zu Silvester findet Ermittler Grischa Ismailow heraus, dass ihm nächstes Jahr die Arbeitslosigkeit droht – die Polizeiabteilung, die für Schutz und Ordnung im Luxusstadtteil Rubljowka zuständig ist, soll aufgelöst werden…


Adam und Evelyn

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Andreas Goldstein
Mit: Florian Teichtmeister, Anne Kanis, Lena Lauzemis, Milian Zerzawy
Laufzeit: 95 Minuten

Es ist Hochsommer. Ein Haus mit Garten in der ostdeutschen Provinz bildet die Szenerie, in der Adam und Evelyn den ruhigen Alltag verbringen. Die Außenwelt drängt in Form von sporadischen Besuchen älterer Damen ein, die zu Adams Kundschaft gehören. Eins der Zimmer dient als Schneideatelier und somit als Adams Arbeitsraum…


Ben is Back

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Drama
Regie: Peter Hedges
Mit: Julia Roberts, Lucas Hedges, Kathryn Newton, Courtney B. Vance
Laufzeit: 103 Minuten

Holly Burns steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen, als ihr ältester Sohn Ben plötzlich unangekündigt vor der Tür steht. Die vierfache Mutter ist überglücklich, den 19-Jährigen wiederzusehen – aber zugleich packt sie auch die Panik: Kann sie dem Jungen vertrauen? Was wird er dieses Mal anstellen? Denn Ben hat eine Junkie-Karriere hinter sich…


Das Mädchen, das lesen konnte

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Drama, Historienfilm, Literaturverfilmung, Liebesfilm
Regie: Marine Francen
Mit: Pauline Burlet, Alban Lenoir, Géraldine Paihas, Iliana Zabeth
Laufzeit: 98 Minuten

1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen, ist sie im heiratsfähigen Alter, als plötzlich die Auswirkungen der großen Politik unmittelbar Einzug im Dorf halten: alle Männer des Ortes werden von Louis Napoléons Soldaten verschleppt…


Die Schatten der Wüste

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Dokumentarfilm (Teilweise Animiert)
Regie: Franziska Schönenberger, Jayakrishnan Subramanian
Mit: –
Laufzeit: 89 Minuten

Der Inder Baskaran arbeitet als Arbeitsmigrant in Dubai, um seinen Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Er kündigt seine Rückkehr an, meldet sich dann aber lange nicht mehr. Völlig unvermittelt kommt die Nachricht von seinem Tod. Für seine Ehefrau Sundari bricht die Welt zusammen…


Kalte Füsse

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Komödie
Regie: Wolfgang Groos
Mit: Heiner Lauterbach, Emilio Sakraya, Sonja Gerhardt, Jasmin Gerat
Laufzeit: 97 Minuten

Denis hat ein ernstes Problem. Nicht nur, dass seine Freundin Tasha ihn vor die Tür gesetzt hat. Sein Geschäftskapital, einen ganzen Karton mit gezockten Handys, hat sie ihm direkt durchs Fenster hinterhergeworfen. Denis hat zähneknirschend seine Geschwister zur Schule gebracht, als ihm Gorilla René auf der Straße auflauert. Der Fluchtversuch misslingt…


Mein liebster Stoff

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Drama
Regie: Gaya Jiji (gemeinsam mit Eiji Yamazaki)
Mit: Manal Issa, Ula Tabari, Souraya Baghdadi, Mariah Tannoury
Laufzeit: 94 Minuten

Damaskus, Frühjahr 2011. Nahla ist eine 25-jährige Frau, die sich zwischen ihrem Wunsch nach Freiheit und der Hoffnung, das Land dank einer arrangierten Ehe mit Samir, einem syrischen Exilanten in Amerika, zu verlassen, hin- und hergerissen fühlt…


Meine Welt ist die Musik – Der Komponist Christian Bruhn

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Dokumentarfilm, Filmbiografie, Musikfilm
Regie: Marie Reich
Mit: Christian Bruhn, Katja Ebstein, Harold Faltermeyer, Klaus Doldinger
Laufzeit: 80 Minuten

Christian Bruhn, der Mozart verehrt und im Herzen ein Jazzer ist, ist einer der erfolgreichsten, deutschen Unterhaltungsmusikkomponisten. Er hat Hits geschaffen, wie Marmor Stein und Eisen bricht, Wunder gibt es immer wieder, Zwei kleine Italiener, Liebeskummer lohnt sich nicht, Ein bisschen Spaß muss sein…


Robin Hood

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Abenteuerfilm, Actionfilm
Regie: Otto Bathurst
Mit: Taron Egerton, Jamie Foxx, Jamie Dornan, Eve Hewson
Laufzeit: 116 Minuten

Der junge Robin lebt zufrieden und glücklich in seinem edlen Anwesen in Nottingham. Er ist hoch angesehen und schwer verliebt – in Lady Marian. Als England jedoch zu den Kreuzzügen ruft, zieht der pflichtbewusste Lord in den Krieg nach Syrien. Die zutiefst besorgte Marian verspricht, auf ihn zu warten…


Polaroid

Deutschlandstart: 10.01.2019
Genre: Horrorfilm, Thriller
Regie: Lars Klevberg
Mit: Kathryn Prescott, Tyler Young, Samantha Logan, Katie Stevens
Laufzeit: 88 Minuten

Als Bird Fitcher eine alte Sofortbildkamera geschenkt bekommt, ist die Freude groß, denn es handelt sich um ein echtes Sammlerstück. Doch schnell muss Bird erkennen, dass ihre Schnappschüsse tödliche Folgen haben…


T-34

Deutschlandstart: 06.01.2019
Genre: Kriegsfilm, Action
Regie: Alexey Sidorov
Mit: Alexander Petrov, Irina Starshenbaum, Vinzenz Kiefer, Robinson Reichel
Laufzeit: 132 Minuten

1944 soll eine Gruppe russischer Kriegsgefangener deutsche Panzerführer mit Hilfe von erbeuteten sowjetischen T-34 Panzern auf einem Trainingsfeld ausbilden. Angeführt von Leutant Ivushkin nutzt eine mutige Panzerbesatzung das Manöver, um in einem halb zerstörten T-34 Panzer aus Deutschland zu fliehen…


Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!

Deutschlandstart: 03.01.2019
Genre: Animation, Kinder/Familienfilm
Regie: Gary Andrews, Clint Butler
Mit: –
Laufzeit: 62 Minuten

Als Sam einen aus der Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen, der direkt auf Pontypandy zurast, zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen vor der Zerstörung. Mandy & Sarah filmen diese Rettungsaktion für ihre neue Website. Kurz darauf geht der Film von Sams Heldentat viral…


Manaslu – Berg der Seelen

Deutschlandstart: 03.01.2019
Genre: Filmbiografie, Dokumentarfilm
Regie: Gerald Salmina
Mit: Werner Herzog, Hans Kammerlander, Reinhold Messner, Michael Kuglitsch
Laufzeit: 123 Minuten

Hans Kammerlander wurde 1996 mit der bis heute schnellsten Besteigung über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest in der Rekordzeit von 16h 40min weltberühmt. Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am Manaslu in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Das Ziel der Seilschaft Stephan Keck und Hans Kammerlander war es, im Herbst 2017 an den Manaslu zurückzukehren…


Colette

Deutschlandstart: 03.01.2019
Genre: Drama, Filmbiografie, Historienfilm
Regie: Wash Westmoreland
Mit: Keira Knightley, Dominic West, Denise Gough, Fiona Shaw
Laufzeit: 111 Minuten

Als Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) einen Pariser Gelehrten heiratet, der unter dem Pseudonym „Willy“ (Dominic West) bekannt geworden ist, entführt dieser die junge Frau aus ihrem beschaulichen Dasein auf dem französischen Land in die belebten Straßen und florierenden Salons des Paris der Jahrhundertwende…


Die Frau des Nobelpreisträgers

Deutschlandstart: 03.01.2019
Genre: Drama, Literaturverfilmung
Regie: Björn Lennart Runge (als Björn L Runge)
Mit: Glenn Close, Jonathan Pryce, Max Irons, Alix Wilton Regan
Laufzeit: 100 Minuten

THE WIFE beschreibt das Leben von Joan Castleman (Glenn Close), Gattin von Joe Castleman (Jonathan Pryce), einem amerikanischen Literaten. Joan Castleman lebt ein umsorgtes Leben in einem luxuriösen Haus in Connecticut, zusammen mit ihrem Mann, der sichtlich an ihr hängt. Dass er tatsächlich zu den herausragenden Schriftstellern der USA gehört, wird an einem Morgen im Jahr 1992 klar, denn da kommt ein Anruf aus Stockholm…


Rey

Deutschlandstart: 03.01.2019
Genre: Drama, Fantasy, Filmbiografie, Historienfilm
Regie: Niles Atallah
Mit: Rodrigo Lisboa, Claudio Riveros
Laufzeit: 90 Minuten

1860 reiste der Abenteurer Orélie-Antoine de Tounens durch die Wälder Südchiles und Argentiniens, um die Königreiche Araucana und Patagonien zu gründen – mit sich selbst als König! Als es ihm gelingt, das indigene Volk der Mapuche zu vereinigen, bekommt er gravierende Probleme…


Studio 54 – The Documentary

Deutschlandstart: 01.01.2019
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Matt Tyrnauer
Mit: Michael Jackson, Farrah Fawcett, Liza Minnelli, Mikhail Baryshnikov
Laufzeit: 98 Minuten

Ende der 1970er Jahre wurde ein Nachtclub zum Paradies für Hedonismus und Toleranz, Glitzer und Glamour. Regisseur Matt Tyrnauer zeichnet mit nie gezeigtem Archivmaterial ein lebendiges Porträt des Phänomens…


The Last Movie

Deutschlandstart: 27.12.2018
Genre: Drama, Western, Experimentalfilm (Wiederaufführung der restaurierten 4K-Fassung)
Regie: Dennis Hopper
Mit: Dennis Hopper, Stella Garcia, Peter Fonda, Kris Kristofferson
Laufzeit: 108 Minuten

Der bewusst selbstreflexive Film THE LAST MOVIE nach einem Buch von Dennis Hopper und Drehbuchautor Steward Stern (…DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN), begleitet ein Filmteam bei den Dreharbeiten zu einem Western in einem entlegenen peruanischen Dorf…


Sibel

Deutschlandstart: 27.12.2018
Genre: Drama
Regie: Çağla Zencirci, Guillaume Giovanetti
Mit: Damla Sönmenz, Emin Gürsoy, Erkan Kolçak Köstendil, Elit Iscan
Laufzeit: 95 Minuten

Die 25-jährige Sibel lebt mit ihrem Vater und ihrer Schwester in einem abgelegenen Dorf in den Bergen des Schwarzen Meeres der Türkei. Sibel ist seit ihrer Geburt stumm, kann sich aber mit der traditionellen Pfeifsprache der Region verständigen…


Shoplifters – Familienbande

Deutschlandstart: 27.12.2018
Genre: Drama, Kriminalfilm
Regie: Hirokazu Kore-eda
Mit: Lily Franky, Sakura Andô, Mayu Matsuoka, Kilin Kiki
Laufzeit: 121 Minuten

Die Dunkelheit des Abends hat sich schon über die Stadt gelegt. In der klirrenden Kälte hallen die gut gelaunten Stimmen zweier Menschen durch die leeren Straßen eines Wohngebietes. Es sind Osamu Shibata (Lily Franky) und sein Sohn Shota (Kairi Jyo), die nach einem ihrer erfolgreichen Ladendiebstähle auf dem Weg nach Hause sind…


Mary Shelley

Deutschlandstart: 27.12.2018
Genre: Filmbiografie, Historienfilm, Drama
Regie: Haifaa Al Mansour
Mit: Elle Fanning, Douglas Booth, Tom Sturridge, Stephen Dillane
Laufzeit: 120 Minuten

Das Schicksal führt die 16-jährige Mary (Elle Fanning) 1814 mit dem berühmten romantischen Dichter Percy Shelley (Douglas Booth) zusammen, der wie Mary selbst sein Leben der Literatur verschrieben hat…


Killing God – Liebe deinen Nächsten

Deutschlandstart: 27.12.2018
Genre: Komödie (schwarze Komödie)
Regie: Caye Casas, Albert Pintó
Mit: Eduardo Antuña, Itziar Castro, Boris Ruiz, David Pareja
Laufzeit: 93 Minuten

Ein abgelegenes Landhaus im idyllischen Bergland. Klingt nach dem perfekten Ort für ein gemütliches Familienessen an Silvester… Doch als ein geheimnisvoller kleiner obdachloser Zwerg die Feier stört, tun sich tiefe Abgründe auf. Der Zwerg behauptet doch tatsächlich, Gott zu sein…


Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!

Deutschlandstart: 27.12.2018
Genre: Animation, Kinder/Familienfilm
Regie: Anthony Power
Mit (Stimmen): Max von der Groeben, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge
Laufzeit: 80 Minuten

Auf der Insel der Drachen herrscht große Aufregung: zum ersten Mal werden Feuer- und Fressdrachen gemeinsam ins Sommercamp reisen, um die Freundschaft zwischen den beiden recht unterschiedlichen Spezies zu festigen. Der junge Feuerdrache KOKOSNUSS und sein bester Kumpel, der Fressdrache OSKAR, finden es jedoch ungerecht, dass nur Drachen zu diesem Abenteuertrip zugelassen sind…


Yolki 7

Deutschlandstart: 26.12.2018
Genre: Komödie
Regie: Timur Bekmambetov, Anna Parmas, Egor Baranov, Aleksandr Kot
Mit: Ivan Urgant, Sergey Svetlakov, Dmitriy Nagiev, Elena Yakovleva
Laufzeit: 98 Minuten

In verschiedenen Städten Russlands gehen zu Silvester Filmfiguren traditionell auf die Suche nach dem Glück. Und nicht nur für sich, sondern auch für ihre Nächsten…


Drei Gesichter

Deutschlandstart: 26.12.2018
Genre: Roadmovie, Drama
Regie: Jafar Panahi
Mit: Behnaz Jafari, Jafar Panahi, Marziyeh Rezaei, Maedeh Erteghaei
Laufzeit: 100 Minuten

Die bekannte iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erhält eine Videobotschaft eines weiblichen Fans. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Regisseur Jafar Panahi, macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen…


Der Junge muss an die frische Luft

Deutschlandstart: 25.12.2018
Genre: Literaturverfilmung, Drama, Filmbiografie
Regie: Caroline Link
Mit: Julius Weckauf, Joachim Król, Sönke Möhring, Luise Heyer
Laufzeit: 100 Minuten

Ruhrgebiet in den 1970er-Jahren. Der kleine Hans-Peter wohnt zusammen mit seinen Eltern Margret und Heinz sowie seinem Bruder Matthes im Haus von „Omma“ Bertha und „Oppa“ Hermann auf dem Land. Neugierig beobachtet er die Kundschaft im Lebensmittelladen seiner „Omma“ Änne.

Verfilmung der Autobiografie Der Junge muss an die frische Luft – Meine Kindheit und ich von Hape Kerkeling.