Titel: Dvizhenie Vverkh – Sprung an die Spitze
Originaltitel: Dvizhenie Vverkh
Land: Russland
Genre: Drama, Sport
Kinostart Deutschland: 14.01.2018
Regie: Anton Megerdichew
Farbe: Farbe
Format:
Ton:
Laufzeit: 134 Minuten
Budget:
Mit: Wladimir Maschkow, John Savage, Andrius Paulavicius, Isaiah Jarel, James Tratas
FSK: ohne Altersbeschränkung
sonstiges: in russischer Sprache
Cast
Darsteller/in Rolle
Wladimir Maschkow Vladimir Kondrashin
John Savage Hank Alba
Andrius Paulavicius Jonas
Isaiah Jarel Jimmy
James Tratas Modestas Paulauskas
Oliver Morton Doug Collins
Chidi Ajufo Jim Brewer
Jay Bowdy Mike Bantom
James Forbes Salahudin Vance
Tom Henderson Lacy Diamond
Sergey Belov Kirill Zaytzev
Dwight Jones Kibwe Trim
Inhalt
Dvizhenie Vverkh - Sprung an die Spitze (Filmplakat)Eine Geschichte über den legendären Triumph.

Über den „großen“ Trainer, der einen Traum hatte – die nationale Basketballmannschaft zur stärksten Mannschaft der Welt zu machen. Der Höhepunkt seiner Kariere waren die epochalen „drei Sekunden“ und das Gold der Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 1972 in München.

Keiner dachte, dass dies möglich war: Zum ersten Mal seit 36 Jahren wurde das „unbesiegbare“ US-Team besiegt!

Stab/Crew
Produzent/in: Nikita Mikhalkov
Produzent/in: Leonid Vereshchagin
Regie: Anton Megerdichew
Drehbuch: Nikolay Kulikov
Kamera/DoP: Igor Grinyakin
Schnitt: Petr Zelenov
beteiligte Firmen
Verleih Deutschland: Kinostar Filmverleih