Genreübersicht: AbenteuerActionAnimation/ZeichentrickBollywoodDokumentarfilmDramaEasternEpisodenfilmErotikEssayExperimentalfilmFantasyFilm NoirFilmbiografieFilmmusicalFilmparodieFilmsatireHeimatfilmHistorienfilmHorrorKinder/FamilienfilmKomödieKriegsfilm/AntikriegsfilmKriminalfilmKurzfilmLiebesfilm/RomanzeLiteraturverfilmungMartial-ArtsMockumentaryMusikfilmMysteryPuppenfilmRoadmovieScience-FictionSportStummfilmTanzfilmThrillerWestern


A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Woody hat in Bonnies Kinderzimmer ein Zuhause gefunden und genießt sein ruhiges Cowboy- Dasein, bis ihm Bonnie einen neuen und sehr speziellen Mitbewohner präsentiert: Forky! Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht…


Ailos Reise

AILOS REISE zeigt die so noch nie gefilmte Reise eines kleinen Rentierjungen und seiner Herde über hunderte Kilometer durch unberührte Landschaften.


Allein unter Schwestern

  • Regie: Ineke Houtman
  • Mit: Julian Ras, Frank Lammers, Abbey Hoes, Bente Fokkes
  • Genre: Komödie, Familienfilm

Familienfilm, in dem ein fußballbegeisterter Junge im Teenageralter sich gegen drei Schwestern behaupten und mit der ersten Liebe klarkommen muss.


Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt… Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht in den Besitz der magischen Formel zu kommen…


Barbie – Die Magie der Delfine

  • Regie: Conrad Helten, Michael Douglas
  • Mit (Originalsprecher): Erica Lindbeck, Shannon Chan-Kent, Kazumi Evans, Adrian Petriw, Claire Margaret Corlett
  • Genre: Animation, Kinder/Familienfilm

Barbie und ihre Schwestern möchten Ken bei seinem Sommerpraktikum besuchen. Dieser erforscht Delfine, die an einem Korallenriff leben.


Benjamin Blümchen

  • Regie: Tim Trachte
  • Mit: Heike Makatsch, Manuel Santos Gelke, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht
  • Genre: Kinder/Familienfilm, Komödie

Zoodirektor Herr Tierlieb benötigt dringend Geld für anstehende Reparaturarbeiten im Zoo. Eine Tombola soll’s richten! Doch der Bürgermeister von Neustadt hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen…


Bizim Köyün Şarkısı

  • Regie: Tugçe Soysop
  • Mit: Berat Efe Parlar, Esat Polat Güler, Doğa Dalgıç, Tansel Öngel
  • Genre: Komödie, Familienfilm

Çınar träumt davon an einem Musikwettbewerb teilzunehmen. Jedoch lösen sich seine Pläne in Luft auf…


Bob der Baumeister – Das Mega Team – Der Kinofilm

Noch nie haben Bob der Baumeister und sein Team einen so wichtigen und aufwändigen Auftrag übernommen. Sie werden einen alten Steinbruch in einen Stausee verwandeln und einen riesigen Staudamm bauen.


Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

Schnitzeljagd um die Erde um ein Rätsel aus einer Flaschenpost zu lösen.


Conni & Co 2 – Das Geheimnis des T-Rex

Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel. Doch Bürgermeister Möller will ein Hotel auf der Insel bauen…


Der Grinch

Neuauflage von „Der Grinch“ als Animationsfilm, basierend auf dem Buch How the Grinch Stole Christmas von Dr. Seuss.


Der kleine Drache Kokosnuss – Auf in den Dschungel!

  • Regie, Drehbuch: Anthony Power
  • Mit (Sprecher): Max von der Groeben, Carolin Kebekus, Dustin Semmelrogge
  • Genre: Animation, Kinder/Familienfilm

Kokosnuss und seine Freunde begegnen geheimnisvollen Wasserdrachen und müssen eine fleischfressende Pflanze besiegen.


Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

  • Regie: Verena Fels, Sandor Jesse
  • Mit (Sprecher): Jan Delay, Anna Thalbach, Nellie Thalbach, Dieter Hallervorden
  • Genre: Animation, Kinder/Familienfilm, Abenteuer
  • Filmseite mit Produktionsinfos

Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte…


Der kleine Spirou

Die Mutter des zwölfjährigen Spirou ist stolz auf ihren Sohn. Nach den Ferien wird auch er an eine Hotelpagenschule wechseln und damit an die langjährige Familientradition anknüpfen. Nur Spirou will kein Hotelpage werden. Viel lieber bleibt er auf der Schule bei seinen Freunden. Und bei Suzette, in die er verliebt ist…


Der Kleine Vampir

Alterslos sein – was für Unsereins verlockend klingt, ist für Rüdiger von Schlotterstein kein Grund zur Freude. Als Vampir wird er einfach nicht älter und feiert seinen 13. Geburtstag nun schon zum 300. Mal…


Der Nussknacker und die vier Reiche

  • Regie: Lasse Hallström, Joe Johnston
  • Mit: Keira Knightley, Mackenzie Foy, Matthew Macfadyen, Richard E. Grant
  • Genre: Fantasy, Abenteuer, Familienfilm

Clara findet sich in einer mysteriösen Parallelwelt wieder, als sie sich auf die Suche nach einem geheimnisvollen Schlüssel macht…


Der Spion von nebenan

  • Regie: Peter Segal
  • Mit: Dave Bautista, Chloe Coleman, Kristen Schaal, Parisa Fitz-Henley, Ken Jeong
  • Genre: Action, Komödie, Familienfilm

Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Kim Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll JJ die Wohnung einer jungen Witwe (Parisa Fitz-Henley) überwachen – der wohl langweiligste Job der Welt. Wäre da nicht deren blitzgescheite neunjährige Tochter Sophie (Chloe Coleman), die dem ungeschickten Muskelpaket schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt…


Die Abenteuer von Wolfsblut

Jack Londons Abenteuerroman Wolfsblut zum ersten Mal als animiertes Leinwandabenteuer in einer Neuinterpretation.


Die Fantastische Reise des Dr. Dolittle

  • Regie, Drehbuch: Stephen Gaghan
  • Mit: Robert Downey Jr., Antonio Banderas, Michael Sheen, Harry Collett, Jessie Buckley, Jim Broadbent
  • Genre: Fantasy, Kinder/Familienfilm

Sieben Jahre nach dem Tod seiner Frau Lily (Kasia Smutniak) lebt Dr. John Dolittle (Robert Downey Jr.) zurückgezogen hinter den hohen Mauern von Dolittle Manor, seine einzige Gesellschaft eine Menagerie exotischer Tiere. Doch als die junge Königin (Jessie Buckley) schwer erkrankt, muss Dolittle widerwillig auf ein gewaltiges Abenteuer zu einer mystischen Insel aufbrechen, um nach einem Heilmittel zu suchen…


Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen

Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der Erde vor der Menschenwelt. Heimlich schleicht sie sich mit den Heinzeljungen Butz und Kipp ans Tageslicht und stößt direkt auf den stinkstiefeligen Bäcker Theo…


Die Honigkuckuckskinder

In einem stillgelegten, zum Hotel „Paradies“ umgebauten Hafen-Silo, finden Menschen aller Nationen Unterschlupf.


Die kleine Hexe

Die kleine Hexe wohnt mitten im Wald, in einem magischen, alten Holzhäuschen mit windschiefem Dach. Und die alten Hexen haben sie wieder nicht zum alljährlichen Walpurgisfest auf den Blocksberg eingeladen…


Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

Schlumpfine begibt sich mit einer geheimnisvollen Karte und ihren Freunden auf eine aufregende Reise in den Verbotenen Wald…


Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Als König Harald jegliche Form von Magie im ganzen Königreich verbietet, wird jeder, der magische Kräfte besitzt, ins Spiegelland verbannt.


Die Schöne und das Biest

(Realverfilmung)

Es war einmal ein verwegener junger Prinz, der in einem prachtvollen Schloss lebte. Er lud zu extravaganten Festen, zu denen die schönsten Debütantinnen aus aller Welt anreisten, und ein Stab an Bediensteten las ihm jeden Wunsch von den Augen ab, egal wie launisch er auch sein mochte. Aber der Prinz wurde überheblich und selbstsüchtig. Als eines Tages eine alte Bettlerin vor seinem Schloss erschien, um Schutz vor dem Sturm bat und ihm als Gegenleistung eine einzelne Rose reichen wollte, wies er sie herzlos zurück…


Die unglaublichen Abenteuer von Bella

  • Regie: Charles Martin Smith
  • Mit: Ashley Judd, Jonah Hauer-King, Alexandra Shipp, Wes Studi
  • Genre: Abenteuer, Familienfilm, Drama

Die Geschichte der Hündin Bella, die eine über 600 Kilometer lange Heimreise antritt, nachdem sie von ihrem Herrchen getrennt wurde.


Die Winzlinge – Abenteuer in der Karibik

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein unerschrockener junger Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft.

Die Winzlinge sind zurück. Nach OPERATION ZUCKERDOSE sind die klitzekleinen Helden nun auf großer Mission in der Karibik.


Die Winzlinge – Operation Zuckerdose

In einem Tal leben viele winzige Tierchen friedlich miteinander, bis eine schwarze Ameise einen fabelhaften Schatz entdeckt: eine vergessene Zuckerdose…


Die Wolf-Gäng

Es ist der Horror für jeden Teenager: ‚Der Neue‘ in der Klasse zu sein. Vlad ist mit seinem Vater Barnabas nach Crailsfelden gezogen, einer fantastischen Stadt voller Feen, Hexen, Trolle, Zwerge – und Vampire, wie Vlad und Barnabas. Der 13-Jährige ist neu an der Penner-Akademie, der berühmtesten magischen Schule der Welt. Und gleich am ersten Tag passiert Vlad etwas richtig Peinliches: Beim Anblick eines Blutstropfens muss er sich vor versammelter Mannschaft übergeben. Denn: Er ist ein Vampir, der kein Blut sehen kann…


Drei Helden und die ägyptische Prinzessin

Ilja Muromets, Aljoscha Popowitsch und Dobrynja Nikititch, in Begleitung des geschwätzigen Pferdes Julius, gehen erneut auf die Suche nach Abenteuern.


Dumbo

Neuverfilmung des DUMBO-Animationsfilms aus 1941.

Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Und auch das neue Elefantenbaby mit den Riesenohren trägt nur weiter zum Gespött der Leute bei. Der abgehalfterte Zirkusstar Holt Farrier soll sich darum kümmern und das Problem aus der Welt schaffen. Doch als Holts Kinder Milly und Joe herausfinden, dass Dumbo mit seinen außergewöhnlichen Ohren fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe all ihre Hoffnung in den kleinen Dickhäuter.


Elias – Das kleine Rettungsboot

Kinoadaption der norwegischen Fernsehserie ELIAS, über ein junges Rettungsboot, das in einem kleinen Hafen an der Küste Norwegens wohnt.


Elliot – Das kleinste Rentier

  • Regie, Drehbuch: Jennifer Westcott
  • Mit (Originalstimmen): Josh Hutcherson, Samantha Bee, Morena Baccarin, Martin Short
  • Genre: Animation, Kinder/Familienfilm

Einmal Rentier sein und den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen – das ist der größte Traum von Minipferd Elliot.


Feuerwehrmann Sam – Plötzlich Filmheld!

  • Regie: Gary Andrews, Clint Butler
  • Mit (Originalstimmen): Steven Kynman, John Barrowman, David Carling, Su Douglas
  • Genre: Animation, Kinder/Familienfilm

Als Sam einen aus der Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen, der direkt auf Pontypandy zurast, zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen…


Gans im Glück

  • Regie, Story, Drehbuch: Christopher Jenkins
  • Mit (deutsche Stimmen): Markus Pfeiffer, Marcia von Rebay, Norman Endres, Oliver Stritzel
  • Genre: Animation, Komödie, Abenteuer, Kinder/Familienfilm
  • Filmseite mit Kommentar von Christopher Jenkins

Geschichte um den frechen Gänserich Peng, der sich mit zwei Entenküken auf ein großes Abenteuer begibt.


Geister der Weihnacht

  • Regie: Julian Köberer, Judith Gardner
  • Mit (Sprecher): Thomas Rauscher, Laurent Amadeus Nickolaus, Florian Innerebner, Martin Gruber
  • Genre: Puppenfilm, Kinder/Familienfilm

Geizhalz Ebenezer Scrooge erhält am Abend vor Weihnachten Besuch vom Geist seines verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley.


Hanni & Nanni – Mehr als beste Freunde

  • Regie: Isabell Šuba
  • Mit: Laila Meinecke, Rosa Meinecke, Katharina Thalbach, Maria Schrader
  • Genre: Kinder/Familienfilm

Die Vorstellung, den Rest des Schuljahres im Internat zu verbringen statt daheim in Berlin, finden die Zwillinge Hanni und Nanni mehr als uncool. Aber ihre Mutter Susanne bleibt hart: Sie selbst ist beruflich unterwegs und wenn Hannis und Nannis Vater Charlie allein auf die Zwillinge aufpassen muss, kommt nur Chaos dabei heraus… So landen die beiden Mädchen im Internat Lindenhof…


Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Lehrer Franz übt seinen Beruf mit Freude und Leidenschaft aus und ist deshalb bei seinen Schülern überaus beliebt. Als die kleine Sita entdeckt, dass Franz sich manchmal in einen Frosch verwandelt, setzt sie gemeinsam mit den anderen Kindern der Klasse alles daran, ihrem Lehrer zu helfen. Aber dann übernimmt ein neuer Direktor die Schule und die Lage spitzt sich zu. Der Schulleiter schätzt Franz‘ liberale Methoden gar nicht. Außerdem hat er selbst ein dunkles Geheimnis…


Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub

Damit auch Drak mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet, macht die Monster-Familie eine Reise an Bord Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs.


Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers

  • Regie, Drehbuch, Produktion: Sharon von Wietersheim
  • Mit: Leia Holtwick, Heiner Lauterbach, Max von Thun, Valerie Huber
  • Genre: Familienfilm

Der Tag fängt früh an auf dem Immenhof, auch in den Ferien. Das Gestüt liegt mitten in der weiten Natur, Wiesen und Felder, soweit das Auge reicht. Aber es hat schon bessere Zeiten gesehen… Neuauflage der Immenhof-Reihe.


Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Die kleine Insel Lummerland hat nur vier Einwohner, bis der Postbote eines Tages ein Paket bringt…


Käpt’n Sharky

Geschichte rund um den kleinen Piraten Sharky nach den Originalwerken von Jutta Langreuther und Silvio Neuendorf, erschienen im Coppenrath Verlag.