Genreübersicht: AbenteuerActionAnimation/ZeichentrickBollywoodDokumentarfilmDramaEasternEpisodenfilmErotikEssayExperimentalfilmFantasyFilm NoirFilmbiografieFilmmusicalFilmparodieFilmsatireHeimatfilmHistorienfilmHorrorKinder/FamilienfilmKomödieKriegsfilm/AntikriegsfilmKriminalfilmKurzfilmLiebesfilm/RomanzeLiteraturverfilmungMartial-ArtsMockumentaryMusikfilmMysteryPuppenfilmRoadmovieScience-FictionSportStummfilmTanzfilmThrillerWestern


A Fábrica de Nada

  • Regie: Pedro Pinho
  • Mit: José Smith Vargas, Carla Galvão, Njamy Sebastião, J. Bichana Martins
  • Genre: Drama, Filmmusical

Eine Aufzugsfabrik in der Nähe von Lissabon. Eines Nachts realisieren einige Beschäftigte, dass ihre Chefs den Diebstahl ihrer eigenen Maschinen organisieren…


Cats

  • Regie: Tom Hooper
  • Mit: James Corden, Judi Dench, Jason Derulo, Idris Elba, Jennifer Hudson, Ian McKellen, Taylor Swift, Rebel Wilson
  • Genre: Filmmusical, Fantasy
  • Filmseite mit Produktionsinfos

Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe Katzen namens Jellicles, die in einer ganz besonderen Nacht des Jahres um die Aufmerksamkeit ihres weisen Anführers Old Deuteronomy buhlen. Kinoadaption von Andrew Lloyd Webbers weltweitem Musicalerfolg „Cats“.


Die Schöne und das Biest

(Realverfilmung)

Es war einmal ein verwegener junger Prinz, der in einem prachtvollen Schloss lebte. Er lud zu extravaganten Festen, zu denen die schönsten Debütantinnen aus aller Welt anreisten, und ein Stab an Bediensteten las ihm jeden Wunsch von den Augen ab, egal wie launisch er auch sein mochte. Aber der Prinz wurde überheblich und selbstsüchtig. Als eines Tages eine alte Bettlerin vor seinem Schloss erschien, um Schutz vor dem Sturm bat und ihm als Gegenleistung eine einzelne Rose reichen wollte, wies er sie herzlos zurück…


Jeannette – Die Kindheit der Jeanne d’Arc

  • Regie, Drehbuch: Bruno Dumont
  • Mit: Lise Leplat Prudhomme, Jeanne Voisin, Lucile Gauthier, Aline Charles
  • Genre: Filmmusical, Historienfilm

Frankreich, 1425. Der Hundertjährige Krieg tobt auch im Norden Frankreichs. In dem kleinen Dorf Domremy kümmert sich die junge Jeannette, im zarten Alter von 8 Jahren, um ihre Schafe. Sie ist bereit, die Waffen für die Befreiung von den englischen Invasoren zu ergreifen… (Kindheit der französischen Nationalikone als Musical, basierend auf Texten von Charles Péguy)


Mamma Mia! Here We Go Again

Zehn Jahre nach Mamma Mia! zeigt die Fortsetzung in Rückblenden wie Liebesbeziehungen in der Vergangenheit entstanden sind und wie sie die Gegenwart beeinflussen.


Mary Poppins‘ Rückkehr

Nach einem persönlichen Verlust tritt Mary Poppins (Emily Blunt) auf magische Weise wieder in das Leben der Familie Banks.